Unterricht

 

 

Alexander-Technik hands-on

FM Alexander arbeitet mit einer Frau an der Ausrichtung von Kopf und Rücken

Einzellektion (45 min)                                    40,- €

Unterrichtet wird in 45-minütigen Einzellektionen, die mindestens einmal pro Woche stattfinden sollten.

Der Zeitraum, über den Unterricht genommen wird, ist individuell verschieden und hängt von Problemstellung, Erwartung und Zielsetzung ab.

Um die grundlegenden Prinzipien der Alexander-Technik verinnerlichen und in Eigenverantwortung anwenden zu können, hat sich eine Stundenzahl von ca. 10-20 Stunden bewährt.

 

Wie beim Erlernen eines Instrumentes oder irgendeiner anderen Kunst, kommt man auch bei der Arbeit an sich selbst nie an ein Ende.

Vom fast 80-jährigen Alexander stammt folgendes Zitat:

„Ich höre nie auf an mir zu arbeiten – ich wage es nicht.“

Alexander-Technik hands-on Hals und Kopf

FM arbeitet mit einer Frau an der Ausrichtung von Hals und Kopf

So kann der Alexander-Technik-Unterricht nur über ein paar Stunden gehen oder gar zu einem Begleiter auf dem Lebensweg über viele Jahre hinweg werden. Diese Entscheidung liegt ganz und gar beim Schüler und kann jederzeit getroffen bzw. verändert werden.

 

 

 

 

 

 

 

Photographs of F. M. Alexander © 2014, The Society of Teachers of the Alexander Technique, London